songtosong

24. Feb 2017

TEXT VON

Priska Amstutz

FOTOGRAFIEN VON

Filmverleih / via IMDB

Trailer-Time: Malick & Mills

  • Share

Bolero findet: Vorfreude auf Ferien, Feiern und Filme macht das Leben schön. Deswegen hier zwei Trailer für Filme, die wir kaum erwarten können: 

20thcenturywomen Mike Mills’ «20th Century Women» gibt Einblick in das Leben dreier Frauen im Südkalifornien Ende der Siebziger Jahre. Wir wollen diese wunderbar gecasteten – Elle Fanning! Gerta Gerwig! Die hinreissend coole Annette Benning! – Figuren kennenlernen, ihre Lebensweisheiten hören, in den 70-er Jahre-Filter abtauchen. Schon in Mills’ Film «Beginners» hat der Regisseur eine innige Nähe zur Lebenswelt seiner Charakter hergestellt; auch wenn die so gar nichts mit der eigenen zu tun hat. Schweizer Filmstart leider noch nicht definiert. 

 

 

 

songtosong

Altmeister Terrence Malick ist bekannt dafür, dass er (gefühlte) Ewigkeiten mit dem Rohmaterial eines Filmes verbringt. Auch im Fall von «Song to Song»: liegen die Dreharbeiten fünf Jahre zurück. Der Trailer lässt uns vermuten, dass sich das Warten gelohnt hat: Ryan Gosling bandelt mit Rooney Mara an, Michael Fassbender mit Natalie Portmann. Noch nicht zuviel des Guten: Cate Blanchett findet man in einer Nebenrolle — und die Musikszene in Austin, Texas stellt die Kulisse. Den Soundtrack bespielen unter anderem Patti Smith, Iggy Pop, Florence and the Machine, Lykke Li und die Red Hot Chili Papers. Wir streichen den 25. Mai 2017 dick in der Agenda an, dann startet der Streifen in der Deutschschweiz.