Knappe Oberteile als Modetrend

Bra-Tops – weniger ist mehr

Was einmal als anstössig angesehen wurde, gilt im Sommer 2022 als Fashiontrend. BHs oder Bikini-Tops werden heute als normale Oberteile in der Modewelt akzeptiert.

Model Hailey Bieber trägt ein Glitzer Bra-Top kombiniert mit einem Lederrock und einem schwarzen Blazer

Da sind wir uns wohl alle einig: Manchmal ist der BH oder das Bikini-Oberteil viel zu schön, um es unter den vielen Klamotten zu verstecken. Deswegen sollten wir diese Teile öfters auch in der Öffentlichkeit zeigen und uns trauen, so aus dem Haus zu gehen! Und gerade im Sommer 2022 beweisen uns viele Fashionistas auf Social Media: Der Mut lohnt sich, denn der Look schaut einfach cool aus – wenn man ihn richtig stylt. Auf welche Art und Weise man dies tut, ist unterschiedlich. Eins ist jedoch klar: Die Bra-Tops kann man zu jeder Zeit in Szene setzten. Wir verraten dir, wie es mit dem Kombinieren klappt.

Für einen lockeren Alltags-Look: Mit einem Oversized-Leinen-Hemd oder einer weiten Bluse kann man das Bra- oder Bikini-Top gut überdecken. Während heissen Sommertagen ist dies ein beliebtes Outfit. Das luftige Hemd lässt dich wohlfühlen und hilft dir, dich so auf die Strassen zu wagen. Besonders gut kombinieren lässt sich ein leichtes, weisses Hemd – denn das passt einfach zu jedem Outfit.

Mit einer lässigen Jeans – egal, in welcher Farbe – lässt sich das Bra-Top zu einem urbanen Outfit kombinieren. Ganz simpel: Packe deine liebste Vintage-Jeans aus dem Schrank, suche ein passendes Bra-Top dazu aus, und schon hast du einen edgy Look kreiert. Ob High- oder Low-Waist-Jeans, das Bra-Top schaut immer cool dazu aus!

Strandparty angesagt? Mit diesen unkomplizierten Kombinationen bist du auf jeden Fall ready! Wähle dein coolstes Bikini-Top aus und ein passendes Cover-up. Besonders populär zurzeit: Wickel-Bikini-Tops und umgekehrte Bikini-Tops. Als Cover-up kommt meist ein Midi- oder Maxi-Rock zum Einsatz.

Perfekt für deine Dinnerpläne oder fürs nächtliche Partyleben: Elegante Lingerie-Oberteile lassen sich zusammen mit Blazer gut zu einem Abend-Look kombinieren. Mit dem Blazer und der Lingerie entsteht ein Stilbruch zwischen seriös und sexy. Ebenfalls setzt man hier am besten auf auffällige Materialien und Farben bei den Bra-Tops: Glitzer, Leder oder Satin sind gefragt. Auch Farben, die einem direkt ins Auge fallen, sind sehr beliebt. Die Stars und Influencerinnen zeigen uns, wie man sich für lange Sommernächte kleidet.

Wer Lust bekommen hat, den Trend nachzustylen, findet folgend einige Bra-Tops zum Nachkaufen. Das sind unsere aktuellen Favoriten:

Ihr Newsletter von BOLERO

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie noch mehr Mode-, Lifestyle- und Kultur-News direkt in Ihr Postfach!

Mehr laden