03. Nov 2018

TEXT VON

Sarah Vogelsanger

Verstecktes Potenzial

  • Share

Wie sagt man so schön: Auf die inneren Werte kommt es an. Diese technischen Tools überzeugen aber auch das Auge.

Die Welt der technischen Alltagsbegleiter ist vielfältig. Um herauszustechen lassen sich Designer von geometrischen Formen und Mustern aus der Natur inspirieren und konzipieren Geräte, bei denen man den eigentlichen Zweck dahinter nicht auf den ersten Blick entdeckt. Es sind Dekorationstücke und technische Hochleistungsgeräte in einem.  

TV

Der Fernseher «The Frame TV» von Samsung ist nicht nur angeschaltet spannend anzusehen: Im Off-Modus zeigt er seine eigene Ausstellung an Bildern und Fotos, die man selbst zusammenstellen kann. Je nach Geschmack wählt man einen magnetischen Rahmen aus Holz oder Metall, der immer wieder ausgetauscht werden kann.


LAUTSPRECHER
Die neue Lautsprecherkollektion von Bang & Olufsen vereint Klang und Kreativität. Die geometrischen Formen und der bronzene Farbton sind ein Blickfang und beeindrucken beim Gebrauch mit Wireless Connection und 360-Grad-Klang. Die Beosound-Bronze-Kollektion ist limitiert und ab dem 30. Oktober erhältlich. Im Dezember wird sie vervollständigt. 

BANG & OLUFSEN Beosound A9, Fr. 2299.–

BANG & OLUFSEN Lautsprecher Beosound 2, Fr. 2250.–


HANDY-ZUBEHÖR
Auch en route begleiten uns die luxuriösen Gadgets. Die kabellosen Kopfhörer von Master & Dynamic überzeugen mit Design und Technik. Das Muster unterscheidet sich bei jedem Stück, die Wireless-Verbindung funktioniert auf zwanzig Meter Entfernung. 

MASTER DYNAMIC Wireless Earphones MW07, Fr. 350.–