24. Mar 2019

TEXT VON

Kristin Müller

Von den Abenteuern anderer

  • Share

Die Welt ist gross, es gibt unendlich viel zu sehen. Wir bedanken uns bei all denen, die für uns auf Erkundungsreise gegangen sind und ihre schönsten Entdeckungen in Buchform verewigt haben. Hier unsere liebsten Neuerscheinungen der letzten Monate.

Bon Voyage – Boutique Hotels for the Conscious Traveler

Designhotels schiessen wie Pilze aus dem Boden. Alles, was sich so nennen kann, tut es. Der neue Bildband vom Gestalten-Verlag portraitiert all diejenigen, die zusätzlich zur gewinnenden Optik auf Nachhaltigkeit bedacht sind. Von der Lodge in der Wüste Namibias über den Wolkenkratzer in Hongkong bis hin zum winzigen Guesthouse in Beirat, richtig machen kann man es überall und auf alle Arten. Sprich: 288 Seiten Stil mit Gewissen – eine Sammlung genau nach unserem Geschmack.

Für ca. Fr. 45.– bei gestalten.com


My Tiny Atlas – Our World Through Your Eyes

Während Printmedien versuchen, den digitalen Markt zu erobern, macht es die Kalifornierin Emily Nathan umgekehrt. Ihr Online-Reisemagazin Tiny Atlas Quarterly und dem dazugehörigen Instagram-Account erarbeitete sie sich eine beachtliche Gefolgschaft, reisesüchtige Fotografen aus der ganzen Welt steuerten ihre Eindrücke und Geschichten bei. Die schönsten unter ihnen wurden jetzt in Buchform veröffentlicht. Eye Candy aus aller Welt – und ein absoluter Fernweh-Garant!

Für ca. Fr. 30.– bei penguinrandomhouse.com


Wish I Was Here – The world’s most extraordinary places at the waterfront

Wer träumt nicht vom Meer? Den Rauschen der Wellen, dem warmen Sand unter den nackten Füssen… Der neue Bildband vom Lannoo-Verlag nimmt uns mit auf eine Reise an all diejenigen Orte, wo Wasser ganz besonders schön auf Land trifft. Und wie die Glücklichen, die diese Orte ihr Zuhause nennen, es sich dort gemütlich machen. Der Bildband sei ein Appell an die Menschheit, nach ihren eigenen kleinen Paradiesen zu suchen. Und die Natur zu schützen, die das alles möglich macht.

Für ca. Fr. 45.– bei lannoopublishers.com