4f12b1_ea4c80922ae54a9b96241a1e37f5d820

29. Jul 2016

TEXT VON

Bolero

Wunschliste der Redaktion

  • Share

Diese Stücke trösten uns über das Ferienende hinweg:

huile-d-olive-fruitee-douce-bidon-1-lOlivenöl aus Südfrankreich
Meine Sommerferien verbringe ich immer in einem kleinen Ort nahe Nizza. Dort habe ich in einem Comestibles vor vielen Jahren die schönen 1-Liter-Olivenöl-Kanister von Nicolas Alziari, eine Traditionsfirma, die seit 1868 Olivenöl produziert, entdeckt. Mit diesem Öl schmeckt unser Essen auch in Zürich immer ein bisschen nach Ferien.
Sabina Hanselmann-Diethelm, Chefredakteurin

 

 

 

 

bjrk-is-coming-to-australia-to-dj-1458196698-3Musik liegt in der Luft
Da muss ich nicht lange nachdenken, ich fiebere schon jetzt dem Herbst entgegen. An meinem Geburtstag kommt nämlich Björk für ein Konzert nach London. Ich verehre sie schon seit Jahren und will unbedingt hin. Der Vorfreude nicht genug: Ich höre gerade das neue Album von Anohni hoch und runter. Sie kommt im April nach Hamburg. Bei diesem Kurztrip schaue ich mir dann gleich noch die neue Elbphilharmonie an. Meine Reisepläne lassen erst gar keine Tristesse aufkommen.
Leoni Hof, Kulturredakteurin

 

 

1Keramik
Fast überall gibt es lokale Keramikwerkstätten. Gerne kaufe ich da einige Teller oder Chacheli, die mich dann beim täglichen Gebrauch an die schöne Sommerzeit erinnern.
Richard Widmer, Fashion & Style Director

 

 

 

 

 

209812476201251047cecc864238b121Schöner Stauraum
Ich habe eine Schwäche für Körbe. Ob zum Verstauen von Spielsachen, Pflanzen, Schmuck oder als Wanddeko auf dem Balkon. Ich finde für jeden Korb einen passenden Platz. Fündig werde ich meistens auf Flohmärkten, Reisen oder online. Die handgemachten Körbe mit bunten Pompoms von Eliza Grand machen Lust auf Sommer – eine Augenweide auch für die bevorstehenden kalten Monate und meine Couchdecke.
Irina Possenti, Redaktionsassistentin

 

 

 

 

 

unnamed-1Lampe
Wenn auch immer ich in Marseille bin, trage ich eine Lampe mit nach Hause. Diesen Sommer ist es eine bronzefarbene Schlafzimmerlampe des französischen Designers Max Sauze. Das Licht wirft ein magisches Schattenspiel ins Schlafzimmer und ich träume schon vom nächsten Urlaub.
Susanne Märki, Bildleitung Bolero

 

 

 

 

 

212289Velofahren
Wenn ich mit dem Velo durch Zürichs Quartierstrassen fahre, finde ich meine Heimat den schönsten Ort der Welt und will nirgendwo anders sein. Ikea bringt im September «Sladda», ein mit dem Designpreis Red Dot ausgezeichnetes Fahrrad, auf den Markt, das ich sehr schick finde. Ich sehe schon auf der schönen Ablagefläche aus Holz einen Blumenstrauss vom Bürkliplatz liegen. Ab in die Pedale!
Priska Hofmann, Managing Editor & Head of Digital

 

 

 

boucles-d-oreilles-francoise-en-nacreOhrringe
Ich werde nächsten Sommer heiraten. Kein Wunder, dass es für mich zurzeit nur noch ein Thema gibt – nervig, besonders für meine Mitmenschen, ich weiss! – aber sobald man selbst einmal in dieser Situation ist, wird man unweigerlich vom Hochzeitsfieber gepackt. Meine erste Amtshandlung: ich kaufe mir Ohrringe. Als ich dieses Modell von Aurélie Bidermann beim Surfen entdeckt habe, ist es um mich geschehen. Jetzt muss ich nur noch ein dazu passendes Brautkleid finden…
Vanessa Fink, Beauty-Editor

 

 

 

basket_tori_31.5.16_0051r_lo_webDas Gute ist, wenn man den ganzen Sommer durcharbeitet, dass die Vorfreude auf die baldigen Ferien umso grösser ist. Ich schleppe stets alles mögliche mit an den Strand, daher brauche ich immer eine grosse Tasche z.B. die aus Palmstroh handgefertigten Taschen von Rae Feather mit personalisierten Initialen.
Duong Nguyen, Bildredaktorin