chloe_alphabet_charms_2

02. Dec 2016

TEXT VON

Bolero

Wunschliste

  • Share

#treatyourself
Diese Geschenke legen wir uns selber unter den Weihnachtsbaum:

 

805811_fr_ppMaxi-Rock
Die Festtage und damit einige Gala-Abende stehen an. Ich habe mehrere Roben, aber diese Saison steht mir der Sinn mehr nach einer Kombination aus Rock und Oberteil. Besonders gefällt mir der Schnitt des Maxi-Rocks aus Duchesse-Satin von Roland Mouret. Gesehen bei net-a-porter.com
Sabina Hanselmann-Diethelm, Chefredaktorin

 

 

 

 

Bildschirmfoto 2016-12-02 um 13.35.37Es werde Licht!
Ein Paar Deckenleuchter «Entwurf» des Italieners Angelo Gaetano Sciolari (1927-1994) für Palwa habe ich mir zu Weihnachten offeriert. Ich hoffe, sie hängen dann auch schon!
Richard Widmer, Fashion & Style Director

 

Bildschirmfoto 2016-12-02 um 13.35.51Bikini
Da ich die Festtage in Brasilien verbringen werde, tausche ich meinen Winterpullover gegen einen farbenfrohen Bikini von Eres. Zum Beispiel das Modell «Transat» in der Farbe «Vitamine».
Vanessa Fink, Beauty-Editor

 

 

 

 

Bildschirmfoto 2016-12-02 um 13.36.11Flimmerkiste
Seit Jahren schaue ich Serien und Filme nur auf dem Laptop oder dem iPad, weil ich noch nie einen schönen Fernseher gefunden habe – den ich mir auch hätte leisten können… Form vor Funktion war daher lange mein Credo. Nun kommt der «Serif»-TV ins Spiel, von Ronan & Erwan Bouroullec für Samsung designt. Das Designobjekt gleicht von der Seite einem grossen «I» in Serifenschrift und kriegt in der dunkelblauen Ausführung einen Platz in meinem neuen Zuhause.
Priska Hofmann, Managing Editor

861395_ou_xlGib mir ein S!
Mehr ist mehr: Die aus vergoldetem Messing angefertigte Statement-Ringe von Chloè sind buchstäblich nicht zu übersehen.  Gesehen bei net-a-porter.com
Irina Possenti, Redaktionsassistentin

 

 

 

 

 

Bildschirmfoto 2016-12-02 um 13.36.23

 

 

Ab auf die Piste!
Die Vorfreude auf die Skisaison ist gross. Mit der Skibrille von Perfect Moment wäre ich dem perfekten Outfit schon einen grossen Schritt näher.
Nina Rinderknecht, Fashion Editor

 

 

 

Bildschirmfoto 2016-12-02 um 13.36.35In die Tasche gesteckt
Die richtige Tasche zu finden ist wirklich schwierig. Sie muss eine gute Grösse haben, nicht zu klein, damit auch der ganze Alltagsgrümpel reinpasst, aber auch nicht zu gross, so dass man sie am Abend doch zu einem chicen Dinner mitnehmen kann. Endlich bin ich fündig geworden. Die Marni «Trunk» werde ich mir selber schenken.
Duong Nguyen, Bildredaktorin

 

c_iwan_baan_18.jpg__395x320_q85_crop-smart_cropper-home_teaser_list-_subsampling-2Musik- und Augenschmaus
Vor ein paar Tagen habe ich eine Führung durch die neue Elbphilharmonie in Hamburg bekommen – und bin hin und weg von dem spektakulären Bau der Schweizer Architekten Herzog & de Meuron. Ab dem 11. Januar finden die ersten Konzerte in den beiden Sälen statt, von deren Akustik schon jetzt gesagt wird, dass sie eine der besten der Welt sei. Ganz oben auf meiner Wunschliste stehen Karten für Paolo Conte Ende Februar. Leider ist das Konzert schon ausverkauft, aber vielleicht kann ein Weihnachtswichtel ja noch etwas richten.
Tina Bremer, Textchefin

 

Bildschirmfoto 2016-12-02 um 13.36.49Bow Pumps von Manolo Blahnik
Der Schuhpapst hat speziell für das New Yorker Label Khaite diese wunderschönen Pumps aus Wildleder mit übergrosser Samtschleife entworfen. Sobald ausgepackt und reingeschlüpft, werden sie meine treuen Begleiter während unserer mehrtägigen Weihnachtsfeierlichkeiten.
Laura Catrina, Senior Fashion Editor