14050-1080x608

03. Jun 2016

TEXT VON

Priska Amstutz

FOTOGRAFIEN VON

Petite Mendigote

Wunschzettel der Redaktion – Für laue Abende im Juni

  • Share

Wovon träumen die Menschen, die Bolero machen? Wir teilen hier monatlich die Wunschliste der Redaktion. Im Juni versüssen uns folgende Neuanschaffungen die lauen Frühsommerabende. 

 

BADETASCHE

14051

Heiss, sonnig und lange soll der Sommer werden, und die Abende hoffentlich ebenso. Mein treuster Sommerbegleiter wird die Strandtasche «Pacha» von Petite Mendigote sein. Badetuch, Sonnencrème, Zeitschriften, Picknick und MacBook Air – alles hat darin Platz und der Ethno Chic gibt auch noch was her. 
Susanne Märki, Director of Photography

 

EISTEE AUS SCHICKEM KRUG

dior_latable

Mundgeblasene, in Murano gefertigte Gläser mit passendem Krug von Dior werden mit kühlem Eistee gefüllt und mich abends erfreuen. Die Collection Maison Dior ist nur in der Boutique an der Avenue Montaigne in Paris erhältlich, was das Ganze zum besonderen Erlebnis macht. 
Richard Widmer, Fashion & Style Director

 

KNUSPRIGES BAGUETTE

seri-baguettes

Der «Boulanger Amateur» Seri Wada hat sich seiner Liebe zum Baguette verschrieben, seit November 2015 bäckt er täglich Baguettes und will Zürich zur «Baguette City» machen. Auf seiner Homepage sind Bezugsorte und Bestellmöglichkeiten angegeben. Damit er expandieren kann – mehr Baguettes backen, und bald auch noch Croissants – sammelt er auf der Crowdfunding-Plattform Wemakeit Mittel für eine grössere Backstube und Geräte. Meine Strategie: ich unterstütze ihn mit dem Betrag, der mir die Teilnahme am Baguette-Workshop sichert. Dort lerne ich dann selber Baguettes backen, die ich auf meinem Balkon mit feinen Salumi und Olivenöl verzehren werde. 
Priska Hofmann, Managing Editor & Head of Digital

 

LOKALER GIN

zuri-mule-turicum-gin-900x1201

Abkühlung gefällig? In der Barszene ist der Zürcher Gin Turicum auf dem Vormarsch. Für mich als Gin-Liebhaberin passt ein erfrischender Cocktail perfekt zu einem lauen Sommerabend auf dem Balkon. Mein Lieblingsgetränk «Züri Mule» ist auch kinderleicht zu mixen: 5cl Turicum Gin, 2cl frischer Limettensaft, 1cl Zuckersirup mit Ginger Beer shaken, abseihen und geniessen. Der Preis für eine Flasche (50 cl) beträgt CHF 45.–. 
Irina Possenti, Redaktionsassistentin

 

 

DREIRAD

1SN7451

Inspiriert hat mich ein Kurztrip nach Kopenhagen: In diesem Sommer möchte ich mit meiner kleinen Tochter durch die Lande radeln. Am liebsten mit dem schicken Transportrad von Nihola. Da passt auf die Vorderbank sogar noch der Liebste mit dem Picknickkorb. 
Leoni Hof, Kulturredaktorin

SONNENSCHUTZ

201604_Ultra-Light--UV-Defense-Mineral_lg

Weil mir als Beauty-Redaktorin ständig eingetrichtert wird, dass ein Sonnenschutz unabdingbar ist, verbinde ich laue Sommerabende automatisch mit zusätzlicher Sonnenexposition. Um nach einem After-Work-Drink im Freien nicht rot zu sehen, ist  der «Ultra Light Daily UV Defense Mineral Sunscreen SPF 50+++» von Kiehl’s mein ständiger Begleiter. Der Clou: Die getönte Lotion hinterlässt keinen weissen Film auf der Haut und ist alles andere als klebrig. CHF 49.–.  
Vanessa Fink, Beauty-Editor