20. May 2019

TEXT VON

Bolero

Zugreifen!

  • Share

In der Portugaba Bag manifestiert Schuh- und Taschendesigner Christian Louboutin seine Verbundenheit zu Portugal.

Bereits zum viertel Mal hat Christian Louboutin eine ganz besondere Sommertasche entworfen. In Zusammenarbeit mit traditionellen Handwerk-Ateliers in Portugal – eine Lieblingsdestination des Designers – kreierte er die Portugaba Bag. Vom Aussenstoff, angelehnt an das traditionelle Kostüm Capa de Honra, bis zum Innenfutter im Design von Azulejo-Fliesen, wurde jedes Detail von verschiedenen lokalen Kunsthandwerkern mit alten Techniken gefertigt.

Die drei Vorgänger der Portugaba widmeten sich der Handwerkskunst Afrikas, Mexicos und Manilas. Die limitierten Totes sind jeweils nur einen Sommer lang erhältlich und wahre Sammlerstücke. Die zwei Farbvarianten der Portugaba Bag sind jetzt in den Stores der Marke erhältlich.