25. Sep 2019

TEXT VON

Nadine Schrick

FOTOGRAFIEN VON

Getty Images

Zum Absprung bereit

  • Share

Leder gehört zu den beliebtesten Stoffen im Herbst. Diese Saison aber greifen wir nicht nur zu Jacke und Hose, sondern schlüpfen direkt in einen All-Over-Lederlook. 

Overalls sind praktisch. Sie sind nicht nur bequem und sehen cool aus, mit ihnen sind wir im Nu von Kopf bis Fuss angezogen. Wo er früher ausschliesslich als Uniform von Fallschirmspringer getragen wurde, ist er seit den 70er Jahren definitiv alltagstauglich geworden und nicht mehr aus der Modewelt wegzudenken.

Nachdem wir uns von den sommerlichen Jumpsuits erstmal verabschieden mussten, dürfen wir uns nun auf die herbstlichen Modelle freuen. Inspiriert haben uns da die Damen an der vergangenen Mailänder Fashionweek, die mit ihren Ledereinteilern alle Blicke auf sich zogen. Passend zur Jahreszeit wählten sie die Overalls in erdigen Tönen wie Beige, Braun oder in klassischem Schwarz. Kombiniert werden können die Lederoveralls zu hohen Schuhen sowie Sneakern. Mit einem feinen Gürtel, am besten im selben Farbton, kann die Taille zusätzlich betont werden.

Zimmermann, ca. Fr. 3050.–
Celine, Fr. 4650.–
IRO, ca. Fr. 1500.–
Salvatore Ferragamo, ca. Fr. 5900.–