Während der renommierte Semiotiker und Schriftsteller Umberto Eco ein 440 Seiten starkes Buch («Die Geschichte der Schönheit») schrieb, um seine Definition von Schönheit zu veranschaulichen, benötigt die französische Luxusmarke Louis Vuitton 55 Lippenstiftfarben, 10 Lippenpflegestifte in zart schimmernden Nuancen und 8 Lidschattenpaletten mit je 4 Farbkombinationen, um ein neues Kapitel auf ihrer Reise zur Schönheit als Lebensstil aufzuschlagen. Mit der Einführung von La Beauté Louis Vuitton steigt die Maison in das globale Schönheitsbusiness ein, von dem Studien erwarten, dass es bis 2030 jährlich um fünf Prozent wachsen wird.
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Mit La Beauté zieht Louis Vuitton aus, einen neuen Standard für luxuriöses Make–up zu setzen. Reiche Farbvisionen für eine expressive Linie.
In der neu geschaffenen Rolle der Kreativdirektorin für Kosmetik findet sich niemand Geringeres als Dame Pat McGrath DBE. Seit drei Jahrzehnten prägt die 54-jährige Engländerin mit jamaikanischen Wurzeln, wie wir uns schminken. Ihre Zusammenarbeit mit den grossen Modeschöpfern unserer Zeit machte sie legendär und ihre 2015 gegründete eigene Beautylinie zu einem Bestseller. «Make-up ist Kultur. Es ist Macht. Es ist Präsenz. Und es ist etwas Persönliches», sagt Pat McGrath.
Dass die Produkte sich nicht nur exquisit anfühlen und einwandfrei performen, sondern auch begehrlich gut riechen, dafür sorgt die einzigartige Duftsignatur der Lippenstifte, die der Zusammenarbeit mit Master-Parfumeur Jacques Cavallier Belletrud zu verdanken ist: Die Lippenstifte tragen eine Mischung aus Mimose, Jasmin und Rose. Die Lippenbalsame verströmen einen Duft von Minze und Himbeere.
Für das Design zeichnet der Industriedesigner Konstantin Grcic verantwortlich. Seine Entwürfe aus Aluminium und Messing bringen architektonische Klarheit und lassen sich nachfüllen. Eine eigene Linie von kleinen funktionalen Lederwaren komplettiert die Kollektion.
La Beauté Louis Vuitton ist exklusiv im Louis-Vuitton-Store in Zürich und auf louisvuitton.com erhältlich.