Wann gibt es die neuen Folgen zu sehen?
Staffel vier wird in zwei Teile aufgeteilt. Die ersten Folgen werden ab 27. Mai auf Netflix verfügbar sein, der Rest folgt am 1. Juli. Insgesamt sollen es neun Folgen sein, die es für Fans zu sehen gibt. Die gesamte Laufzeit ist aber beinahe doppelt so lang wie die der letzten Staffel.
Was erwartet uns in Staffel 4?
Im Netz angekündigt wird vor allem eins im Hinblick auf die neuen Folgen der Horror-Fantasy-Serie: Sie sollen um einiges düsterer und unheimlicher sein als die vorherigen. Die Figuren sind grösser geworden, und damit werden auch ihre Erlebnisse gruseliger.
Viele kleine Einblicke in die Handlungen der Staffel gibt es in den Teasern und Trailern. Dort zeigen sich verschiedene Stränge, wie die alle zusammenlaufen, ist aber nicht ganz klar. So sieht man etwa Hopper (David Harbour, 47), der irgendwie von Russland in die USA zurückkehren muss, oder erfährt mehr über Elevens mysteriöse Vergangenheit im Hawkins Lab. Währenddessen versucht sich die Beyers-Familie in ihrem neuen Daheim in Kalifornien zurechtzufinden.
Wer ist weiterhin und wer neu dabei?
Unsere Lieblinge Millie Bobby Brown als Eleven/Elfie, Finn Wolfhard (19) als Mike, Gaten Matarazzo (19) als Dustin, Caleb McLaughlin (20) als Lucas, Noah Schnapp (17) als Will und Sadie Sink (20) als Max werden alle weiterhin am Start sein. Auch Natalia Dyer (27) als Nancy, Charlie Heaton (28) als Jonathan, Joe Keery (30) als Steve, Maya Hawke (23) als Robin, Winona Ryder (50) als Joyce Byers und David Harbour als Jim Hopper sind wieder mit dabei. Priah Ferguson (15), die schon in Staffel drei die witzige jüngere Schwester von Lucas spielte, soll ebenfalls zurückkehren.
Es wird aber auch einige neue Charaktere geben. Unter anderem die folgenden:
- Robert Englund (74) spielt Victor Creel, ein Psychiatriepatient, der in den 1950er-Jahre einen grausamen Mord begangen haben soll.
- Jamie Campbell Bower (33) stösst als Peter Ballard dazu: Er ist Krankenpfleger in der Psychiatrie, wo Victor Creel untergebracht ist.
- Tom Wlaschiha (48) alias Dmitri stellt einen russischen Gefängniswärter dar, mit dem sich Hopper anfreundet.
- Mason Dye (27) verkörpert den beliebten High-School-Sportler Jason Carver, der alles zu haben scheint, bis seine kleine perfekte Welt in sich zusammenbricht.
- Joseph Quinn (29) schlüpft in die Rolle des Eddie Munson, der Besitzer des The Hellfire Club, der offizielle «Dungeons & Dragons»-Club von Hawkins.
- Jonathan bekommt in Staffel vier einen neuen besten Freund: Argyle, der von Eduardo Franco (27) gespielt wird. Er ist ein Stoner und liefert Pizza aus.
Wird es eine 5. Staffel geben?
«Stranger Things»-Fans dürfen sich freuen: Eine fünfte Staffel wurde bereits bestätigt, wobei das sehr wahrscheinlich die letzte sein wird. Wann genau diese kommen wird, ist noch nicht bekannt. Auf jeden Fall hoffen wir, die Verweildauer zwischen den Folgen dauert nicht mehr ganz so lange wie beim letzten Mal.