Tipps aus dem Beauty-Universum

Unsere Beauty-Lieblinge im Februar

Februar ist ein Monat des Dazwischens: Der Winter neigt sich langsam dem Ende zu, zum Frühling ist es aber noch etwas hin. Genauso hängen wir fest – zwischen den Jahreszeiten und dem unsteten Wetter. Und während wir festhängen, werfen wir einen Blick auf die aktuellen Beauty-Lieblinge unserer Online-Reaktion.

Kosmetikprodukte, Beauty

Im Februar haben wir langsam genug vom kalten Wetter und der Dunkelheit. Wir wissen, es braucht noch etwas Geduld, bis die warmen Tag wieder da sind, aber im Geiste wären wir schon parat. Parat für wieder längere Tage, mehr Sonnenlicht und vor allem auch höhere Temperaturen. Bei Menschen, die unter einem solchen Winterblues leiden, zehrt der langgestreckte Winter hierzulande ganz schön am Gemüt. Und wenn es uns innen nicht gut geht, dann zeigt sich das auch nach aussen. Die Haut ist ein Spiegel der Seele und sind wir innerlich im Ungleichgewicht, kann unser Umfeld das auch an unserer Erscheinung wahrnehmen. Klar, es gibt genügend Hilfsmittel, um solche Anzeichen zu überdecken, aber es ist gesünder, das Problem anzupacken. Gönnen wir uns also mal einen Moment für uns selbst. Sei das in Form eines entspannten Leseabends, eines beruhigenden Wellnesstags oder eines schönen Ausflugs mit dem Partner – schöne Erlebnisse sind eine Wohltat für die Seele.

Der Sonnenentzug und auch eine ungesunde Ernährung oder zu wenig Schlaf können unseren Körper ins Ungleichgewicht bringen. Nur wer innerlich im Einklang ist, kann auch nach aussen hin strahlen. Wer spürt, dass ihm was fehlt, der sollte beim Arzt sein Blut untersuchen lassen, um so mögliche Mängel frühzeitig zu erkennen. Einfach geht das auch dank des Münchner Start-ups Loewi, das eine Methode für daheim anbietet: Mittels eigens durchgeführtem Bluttest und einem Fragebogen wird der persönliche Nährstoffbedarf analysiert und ein personalisiertes Ergänzungsmittel in Form eines Granulats erstellt. Diese nimmt man dann täglich in der vorgegebenen Dosis ein.

Die einzige Hürde: Das Blut nimmt man zu Hause selbst aus dem Finger ab. Eigentlich keine grosse Sache, und es verläuft auch alles reibungslos bei meinem Test, aber wenn man nicht gerne Blut sieht, fällt dieser Vorgang nicht ganz leicht und kostet Überwindung.

Der Bearbeitungsprozess läuft aber schnell ab und ich erhalte nach nur kurzer Zeit meine personalisierten Supplements. Nach etwa zwei Wochen fühle ich mich nicht nur fitter, sondern auch konzentrierter und glücklicher. Ob das wirklich der Nahrungsergänzung von Loewi zuzuschreiben ist, sei dahingestellt. Aber auch wenn nicht, bin ich trotzdem froh um die Besserung!

Schröpfen liegt nicht ohne Grund im Trend: Bei der Anwendung der speziell dafür angefertigten Gläser entsteht ein Unterdruck, der die Durchblutung fördert, Anspannungen löst, die Zellreparatur unterstützt und einen positiven Einfluss auf regenerative Prozesse der Haut hat. Davon ist auch Lara Schurter, Gründerin des Naturkosmetik-Ladens Green Lane, überzeugt, warum sie nun eigens kreierte Schröpfgläser in zwei verschiedenen Grössen ins Sortiment aufnimmt. Hinzu kommen auch professionell durchgeführte Schröpf-Behandlungen, die man im Green-Lane-Spa vor Ort geniessen kann. Wer die Methode lieber zu Hause selber anwenden will, der bekommt zu den Schröpfgläsern eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Wer kennt es nicht: Man hat sich in der Nacht hin und her gewälzt und der Tiefschlaf wollte einfach nicht kommen? Am Morgen danach blicken wir in ein Spiegelbild mit geschwollenen und dunkel unterlaufenen Augen. Abhilfe schaffen die «Dream-yEYE»-Augenpads von Pixi. Man platziert sie für zehn Minuten unter die Augen – oder wer ein noch stärkeres Ergebnis will, kann die Augenpads auch über Nacht anwenden – und schon strahlt man wieder: Inhaltsstoffe wie Jasmineblüten, Lavendel, Vitamin A und Kamille sorgen für ein wacheres, geglättetes Auftreten. Die empfindliche Hautpartie unter den Augen erhält so im Nu Feuchtigkeit.

Es ist dieser schillernde «Shine»-Effekt, der es mir bei diesem Lippenstift angetan hat. In zwölf unterschiedlichen Tönen bringt der «Phyto-Rouge Shine» von Sisley nicht nur Farbe in den tristen Winter, sondern pflegt auch noch die trocknen Lippen. Denn beim Auftragen des hübsch golden verpackten Beauty-Lieblings merkt man schnell, dass es Feuchtigkeit spendet und sich sanft auf die strapazierten Lippen legt. Ein perfekter Mix aus seidig-samtiger Deckkraft eines Lippenstiftes und softem Glanz eines Glosses. Ausserdem hält der Phyto-Rouge Shine im Test auch überdurchschnittlich lange, ohne die Lippen auszutrockenen.

Im Winter haben wir hie und da mit einem fahlen Teint zu kämpfen. Das fehlende Sonnenlicht und vermehrt dunkle Tage lassen unsere Haut müde und blass aussehen. «Pre-Show Glow» von Fenty Skin bringt uns in kürzester Zeit wieder zum Strahlen. Die wirksame Pflege, die mit Rooibos und einer starken Mischung aus Enzymen und Fruchtextrakten angereichert ist, sorgt dafür, dass der Teint wieder erstrahlt, die Haut glatt aussieht und die Poren verfeinert wirken. Dunkle Flecken werden reduziert und die Haut optimal aufs Make-up vorbereitet.

Ihr Newsletter von BOLERO

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie noch mehr Mode-, Lifestyle- und Kultur-News direkt in Ihr Postfach!

Mehr laden