Tipps aus dem Beauty-Universum

Unsere Beauty-Lieblinge im März

Der Frühling steht vor der Tür. Er flüstert uns Versprechungen von gutem Wetter zu. Während wir noch die letzten Tage auf den Anfang der blühenden Jahreszeit hinfiebern, werfen wir einen Blick auf die aktuellen Beauty-Lieblinge unserer Online-Reaktion.

Beauty-Produkte, Kosmetikprodukte

März ist der Monat des Erwachens. Der Frühling beginnt und mit ihm kehrt auch das Leben in die Natur zurück. Pflanzen erwachen aus ihrem Winterschlaf, gedeihen in saftig grünen Tönen und strahlen wieder pure Vitalität aus. Die Wiesen füllen sich langsam mit bunten Blumen.

Über unseren Köpfen ziehen erste Frühlingsboten ihre Kreise: Stare und andere Vogelarten kehren von ihren Überwinterungsorten im Mittelmeerraum zurück. Aus der wieder erwachenden Natur schöpfen auch wir Kraft. Nach Monaten der Kälte und Dunkelheit strecken wir unseren eingerosteten Körper durch. Die Sonne weist uns jetzt den Weg. Immer deren Strahlen nach.

Erfüllt von Glücksgefühlen und dem Bedürfnis nach Veränderung, setzen wir uns einen Frühlingsputz auf die To-do-Liste. Ganz oben steht Ausmisten. Das Beautyschränkchen muss da auch dran glauben. Alte Cremen wandern in den Müll, halb leere Shampooflaschen entsorgen wir. Es gibt Platz für Neues. Und den füllen wir gleich wieder auf. Mit diesen aktuellen Beauty-Lieblingen der Online-Redaktion.

Knallige Farben sind im Frühling ein Muss. Pink feiern wir zurzeit besonders fest ab! Da kommt die übergrosse Wimperntusche von Diego dalla Palma genau richtig. Äusserlich ist die «MyHappyToy»-Mascara nämlich ganz in der Trendfarbe gehalten. Sie schaut aber nicht nur gut aus, sondern hat auch richtig was auf dem Kasten: Der pinke Koloss bringt unseren Wimpern Extra-Verlängerung und -Volumen, ohne zu klumpen und ohne zu verschmieren. Ein Alltagshelfer, den wir für den perfekten Augenaufschlag ab sofort bei uns tragen.

Unsere Nase füllt sich im Frühling mit verschiedenen Düften: Es riecht nach Blumen, Gräsern und Sonnenschein. Auch wir wollen uns dann in eine frische und süssliche Wolke hüllen. Uns wie der Frühling fühlen – gutgelaunt und voller Leichtigkeit.

Die neue Parfümkreation von Jean Paul Gaultier, La Belle Fleur Terrible, sorgt für frischen Wind in unserem Alltag. Ein unverschämter, verführerischer und ultrafeminier Duft, der unsere Sinne in eine zauberhafte Welt entführt. Beschrieben wird er auch als «leicht aquatisch, unglaublich sinnlich und zugleich pudrig». Riechen tut er nach Vanille mit blumigen Noten und einem Hauch Ingwer. Das Flakon bleibt seinem ikonischen Look treu – der Silhouette, die jetzt aber eine kunstvolle Blumenkette trägt.

Auch wenn wir mit dem Frühling einen Neuanfang feiern, dürfen wir zwischendurch nach hinten blicken und nostalgisch werden. Denken wir zurück an unsere Kindheit und Teenagerzeit, begegnete uns vor allem eine immer wieder: Kultfigur Hello Kitty. Und genau die hat jetzt mit Pixi zusammengespannt. Entstanden ist eine Kollektion, bestehend aus Pflege- und Make-up-Produkten. Dazu zählen altbekannte Bestseller, die es jetzt im hübschen Hello-Kitty-Design mit Schleife gibt, aber auch einige neue Highlights. Das Leben ist viel zu ernst, da darf man mit Hello Kitty bei der Beautyroutine schon mal kindliche Unschuld reinbringen.

Zero Waste tut der Umwelt gut, ist aber nicht immer einfach umzusetzen. Der neue Wolkenspender von Ben&Anna hilft immerhin schon mal bei der Müll-Reduzierung im Badezimmer mit. Der Seifenspender kann immer wieder kinderleicht aufgefüllt und muss so nicht entsorgt und ersetzt werden. In den Behälter kommen lediglich Wasser und zwei Handwolke-Tabletten. Nach kurzer Einwirkzeit entsteht ein angenehmer Seifenschaum, der frei von Plastik ist. Ein angenehmes Händewascherlebnis mit zitronig-frischem Duft und gutem Gewissen!

Von Farbe kann man im Frühling nie genug haben. Ein bisschen davon packen wir auch auf unsere Nägel, die in den knalligsten Tönen erstrahlen und so die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. OPI bringt am 14. März eine neue Linie auf den Markt, in Zusammenarbeit mit Xbox. Die Range beinhaltet zwölf coole Gewinnerfarben, die in drei Produktlinien angeboten werden – Infinite Shine, klassischer Nagellack und GelColor. Unser absoluter Favorit: «Can't CTRL Me». Ein sanftes Blau, das an die Weiten des Ozeans erinnert, und uns schon mal in Sommerstimmung kommen lässt.

Ihr Newsletter von BOLERO

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie noch mehr Mode-, Lifestyle- und Kultur-News direkt in Ihr Postfach!

Mehr laden