Hailey Biebers Glazed-Donut-Skincare-Routine

Aussehen wie ein glasierter Donut: Das steckt hinter dem Trend

Hailey Bieber hat einen Beauty-Trend losgetreten: Ihre Follower wollen nun alle wie ein glasierter Donut aussehen. Was das zu bedeuten hat? Wir verraten es dir.

Hailey Bieber

Donuts sind ja lecker, aber dass die Süssigkeit als Vorbild in Sachen Aussehen dienen soll, ist was Neues. Doch genau das feiert Hailey Bieber (25) im Netz. Auf Instagram zeigte das Model kürzlich auf Bikinibildern ihre glänzende Haut. Unbestritten: Ihr Teint strahlt wirklich auf höchstem Niveau. Darunter schreibt Hailey: «glazed 🍩🍩 skin all 2022. Tell a friend.»

Wovon Hailey hier spricht, ist simpel ausgedrückt ein strahlender Teint, der beinahe so wirkt, als hätte man gerade erst ein Produkt aufgetragen und dieses bräuchte noch etwas Zeit, um einzuwirken. Also vereinfacht gesagt: der perfekte Glow! Weil dieses Wort aber schon etwas überholt ist, verwendet sie neu den Begriff «glasiert» dafür. Und diesen Zustand hat das Model definitiv erreicht, wie sie auf den Bildern beweist:

Schon seit etwas Längerem hat sich Hailey zu einer wahren Beauty-Queen gemausert, die für viele ein Vorbild in Sachen Skincare und Make-up ist. Berichten zufolge soll in diesem Jahr gar ihr eigenes Label mit Beauty- und Pflegeprodukten auf den Markt kommen. Die Marke soll Rhode heissen, der zweite Name des Models.

Haileys Followergemeinschaft feierte den Glazed-Donut-Trend sofort. «Ich brauche alles, was auf deinem Gesicht ist», schreibt jemand. Und eine andere Userin meint: «Makellos» – wir geben zu, das ist Haileys Haut auf jeden Fall.

Wer dem Model aber schon länger folgt, hat bestimmt bemerkt, dass der Donut-Vergleich nicht zum ersten Mal fällt. Im April letzten Jahres lud die Frau von Sänger Justin Bieber (27) ein Youtube-Video hoch, in dem sie ihre abendliche Beautyroutine teilte. Dort gestand das Model: «Wenn ich abends nicht wie ein glasierter Donut aussehe, wenn ich ins Bett gehe, dann habe ich nicht das Richtige getan. Sucht euch eine Feuchtigkeitscreme, die euch dabei hilft.»

Doch wie bekommt man ihn denn nun, diesen verglasten Look? Keine Sorge, glücklicherweise verrät Hailey die Anleitung Schritt für Schritt in ihrem Video. Darin wird vor allem klar: Der Schlüssel zu diesem Zustand sind viele Schichten! Mit nur einer Gesichtscreme ist es nicht getan, wie das Model zeigt.

Nach der doppelten Reinigung ihres Gesichts mit dem «Algae Enzyme Cleansing Oil» von Mara Beauty und dem «Tashmoo Water Lily Nourishing Milky Wash» von HoliFrog trägt Hailey ein Serum auf, das sie in die noch feuchte Haut sanft einmassiert, und anschliessend leicht eindrückt. Die 25-Jährige schwärmt vom «Plant Stem Cell Peptide»-Serum von Biba Los Angeles. In einem nächsten Schritt folgt eine Feuchtigkeitscreme. Auch hier gibt sie wieder eine Empfehlung: «Cream Barrier» von Biba Los Angeles. Dann ein Gesichtsöl, das «Due Alberi Biphase Moisturizing Oil» von Furtuna Skin, weil sie nach eigenen Angaben eine «sehr empfindliche Haut hat, die eher trocken ist».

Wer unter Unreinheiten leidet, dem empfiehlt das Model, keine dicke Feuchtigkeitscreme aufzutragen. «Ich glaube, dass sie es verschlimmern könnte», sagt Hailey im Video. Sie greift zu kleinen Patches, den «Hydro-Stars» von Starface, und gibt diese auf die unreinen Stellen. «Sie lassen Pickel viel schneller abheilen. Wenn ich also Pickel habe, schlafe ich immer mit einem von den Patches daraus. Und sie sehen süss aus!», meint sie.

Wer glaubt, das wäre es nun gewesen, der irrt. Es folgt eine Schicht Augencreme, Hailey wählt hier die «Ageless Phyto-Retinol Eye Cream» von bareMinerals. Und zum Schluss: «Der letzte Schritt, ohne den ich nicht ins Bett gehen kann, ist Lippenbalsam», gesteht Hailey. Und weiter sagt sie: «Ich hasse rissige Lippen, ich hasse es, wenn sie sich trocken anfühlen.» Bei diesen Worten greift sie zum «Aquaphor»-Balsam von Eucerin, den sie bei Trockenheit auch an sonstigen Stellen, wie beispielsweise um die Nase herum, aufträgt.

Hinter der Glazed-Donut-Haut steckt also harte Arbeit. Was uns Hailey gezeigt hat? Bei strahlender Haut kommt es vor allem auf eines an: Sie gut an allen Ecken mit viel Feuchtigkeit zu versorgen.

Die Produkte von Hailey Biebers Beautyroutine zum Nachkaufen:

Ihr Newsletter von BOLERO

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie noch mehr Mode-, Lifestyle- und Kultur-News direkt in Ihr Postfach!

Mehr laden