Tipps aus dem Beauty-Universum

Unsere Beauty-Lieblinge im April

Es ist kein Scherz, heute ist der 1. April. Was heisst: neuer Monat, neue Beauty-Lieblinge aus der Online-Redaktion.

Beauty-Lieblinge April, Kosmetik, Frühling

Es heisst nicht umsonst: April, April, der macht, was er will. Der Frühlingsmonat steckt voller Überraschungen. Ob er dieses Jahr ein guter wird, steht noch in den Sternen. Auf jeden Fall spriessen aber schon die Blumen in allen Farben. Bäume erstrahlen wieder in saftigem Grün. Und das tut gut. Die Natur erwacht, und wir tun es auch. Nach dem langen Winter atmen wir tief ein, tief aus. Wenn der Frühling einen Neuanfang bringt, ist es auch für uns an der Zeit, Neues auszuprobieren. Während wir unsere Wohnungen mit einem grossangelegten Putz auf Vordermann bringen, sollten wir auch uns selbst etwas Gutes gönnen. Unsere aktuellen Beauty-Lieblinge helfen dir dabei.

Valmont hat sich einen Namen mit wirksamen Anti-Aging-Produkten gemacht. Doch im April beginnt eine neue Ära für die Schweizer Beauty-Marke: Mit der «Luminosity»-Linie wagt sich Valmont an eine neue Zielgruppe und bringt Schönheitspflege für Frauen zwischen 30 und 40 Jahren auf den Markt. Die Produkte richten sich an alle, die sich eine minimalistische, aber effektive und natürliche Pflege wünschen, die für einen leuchtenden und schillernden Teint sorgt. Valmont bleibt dabei den reinen Inhaltsstoffen aus der Schweizer Natur treu. Die Linie besteht aus vier Produkten, die sieben Pflanzen beinhalten: Melisse, Schafgarbe, Echter Ehrenpreis, Primel, Pfefferminze, Frauenmantel und Malve. Allesamt wachsen auf zwischen 800 und 1500 Höhenmetern in den Schweizer Alpen, umgeben von frischer Bergluft und unberührtem Gletscherwasser, die idealen Voraussetzungen, um zu gedeihen und hohe Wirkstoffmengen entwickeln zu können. Beim Auftragen spürt man die sanfte Textur, die sich gut auf der Haut anfühlt. Der Duft erinnert an ein Blumenfeld, an den Frühling. Wer regelmässig mit der «Luminosity»-Linie pflegt, wird mit einer gleichmässigen Hautstruktur und einem strahlenden Teint belohnt, der jedem Insta-Filter die Show stiehlt.

Wer obenrum mal wieder frischen Wind reinbringen will, gerade aber keine Lust auf einen Coiffeurbesuch hat oder einfach nicht mutig genug ist, der ist mit der «Fabuloso»-Linie der australischen Kultmarke Evo wunderbar bedient. Zugegeben, die Haarprodukte sind zwar keine Neuheit, aber im Frühling sorgen sie für bunte Überraschungen. Denn es handelt sich dabei um farbintensivierende Conditioner. Heisst, sichtbare Haarfarbe plus Pflegebehandlung in einem! Wer wie ich ein kleiner Angsthase ist, wenn es darum geht, zu Hause mit Haarfarben zu experimentieren, der muss sich hier nicht fürchten: Nach wenigen Haarwäschen ist alles wieder draussen. Die Treatments gibt es in acht Nuancen, ich wähle das «Platinum Blonde», das meinen blond gefärbten Haaren einen wunderbaren, silbrigen Glanz verleiht. Das Produkt macht meine Haarfarbe eine Tick schöner und strahlender.

Im Frühling zeigen wir wieder mehr Haut. Zwischendurch – wenn es etwas wärmer ist – auch die Beine in einem luftigen Kleidchen. Die sind nach dem Winter aber noch nicht ganz vorzeigbar. Kein Problem! Von der Sonnenschutzmarke Skinvisibles gibt es einen kleinen Spray, der für tan-tastische Beine in nur fünf Sekunden sorgt: Der Make-up-Spray «Cover & Glow to go» lässt sich kinderleicht aufsprühen und zieht in Rekordzeit ein. Auch wegreiben lässt er sich nach den besagten fünf Sekunden nicht mehr und er färbt nicht ab. Die Farbe wirkt natürlich und trifft genau meinen Hautton, einfach etwas dunkler. Ausserdem lässt sich die vorübergehende Bräune auch ganz einfach verteilen, Flecken gibt es keine. Kleine Äderchen, blaue Flecken oder sogar Tattoo-Sünden können so für einen Abend einfach abgedeckt werden. Und das Ganze passt auch noch in eine kleine Handtasche, falls zwischendurch Not an der Frau ist!

Der Frühling ist ein guter Zeitpunkt für Detox. Und hier spreche ich nicht etwa von einer Saft-Kur, sondern von Entgiftung für die Haut, damit sie auf den Sommer hin so richtig schön glowt. Einige Tage ohne Schminke einzulegen, tut ihr gut und lässt sie atmen. Darum einfach mal No-Make-up-Days geniessen! Kleine Helfer können beim Detox-Effekt unterstützen, wie etwa die Oil-Drops-Detox von 3INA. Sie lassen die Haut wieder lebendiger aussehen und versorgen sie dank Argan- und Mandelöl mit viel Feuchtigkeit, Vitaminen, Proteinen sowie Mineralsalzen. Die Tropfen können auch in die Foundation gegeben werden, um so einen makellosen Glow zu zaubern! Aber das erst, wenn die Haut von Make-up und Co. eine Weile verschont wurde.

Zeigt her eure Hände! Die brauchen nämlich nach den kalten Wintertagen ausgiebige Pflege, damit sie im Frühling wieder vorzeigbar sind. Denn dann verpassen wir unseren Nägeln eine bunt-fröhliche Maniküre, um so gute Laune in den Alltag zu bringen. Aber vorher gilt: Bringen wir unsere Hände zum Strahlen! Und das tun wir mit der neuen Peel-off-Maske von Londontown. Die lässt sich wie flüssiges Rosegold auf die Hände auftragen, von wo sie sich nach etwa zehn bis 15 Minuten Einwirkzeit wieder leicht abzupfen lässt. Eine angenehme Wellnessbehandlung für zu Hause, die für zarte, strahlende und gepflegte Hände sorgt.

Was wir uns ins Gesicht streichen, hinterfragen wir heute zunehmend. Gerade bei Kosmetik wünschen sich immer mehr Frauen und Männer natürliche Inhaltsstoffe, die nachhaltig produziert wurden. Seit Ende Februar gibt es bei Manor die französische Bio-Make-up-Marke Couleur Caramel zu kaufen. Das Label setzt auf eben genau das, was wir wollen: pflanzliche Ingredienzen aus ökologischer Landwirtschaft und recyclebare Verpackungen. Das Ganze schaut auch noch hübsch aus – und unterstreicht unsere natürliche Schönheit. Mein Favorit: Der vegane Puder der französischen Beauty-Marke verfeinert Unregelmässigkeiten des Teints und sorgt für ein mattes Finish.

Ihr Newsletter von BOLERO

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie noch mehr Mode-, Lifestyle- und Kultur-News direkt in Ihr Postfach!

Mehr laden