Unsere Beauty-Lieblinge im Oktober

Adieu Sommer, hallo Herbst. Mit dem Wechsel der Jahreszeiten verändert sich auch der Pflegebedarf unserer Haut. Das sind die Oktober-Beauty-Heroes der Online-Redaktion.

Beautyprodukte

Langsam werden die Blätter wieder bunt. Es wird kühler, auch wenn die Sonne scheint. Die heissen Tage – von denen wir nicht allzu viel hatten dieses Jahr – gehören der Vergangenheit an.

Doch Angst vor einem Herbstblues brauchen wir keine zu haben. Der Herbst bringt Veränderung, aber auch viel Gutes. Kulinarische Highlights, Tee schlürfen, keine Mücken mehr. Vor allem aber wird es früher dunkler, was uns privaten Freizeitstress vermeiden lässt. Jetzt steht Me-Time im Fokus. Im Badezimmer verwöhnen wir unsere Haut mit der nötigen Feuchtigkeit, damit sie die kühlere Jahreszeit übersteht. Mit dabei sind unsere Beauty-Lieblinge für den Oktober.

Bei Florena steht die Fermentation im Fokus. Dank diesem Prozess soll das Wertvollste aus der Natur konserviert werden. Das Ergebnis sind konzentrierte und aktive Wirkstoffe, die vor allem auch jetzt im Herbst die Haut unterstützen und für einen geschmeidigen, weichen Teint in den kühlen Monaten sorgen!

Fünf Minuten Einwirkzeit, einen ganzen Tag geschmeidige Haut: Die «24H Hydrating Mask» sorgt für einen wahren Feuchtigkeitsboost. Angereichert ist die Maske, die sich für alle Hauttypen eignet, mit fermentierten Kamelienblüten und fermentiertem Olivenöl.

Bis zum 31. Oktober ist es zwar noch ein bisschen hin, aber diese Badebomben von Lush lehren uns schon jetzt das Fürchten. Die Halloween-Kollektion beinhaltet verschiedene Formen, die zwar gruselig aussehen, aber alles andere als das sind. Denn lösen sie sich erst einmal im Wasser auf, nähren sie die Haut mit wertvollen Inhaltsstoffen. So sorgt «Ghostie» beispielsweise mit Zitronen- und Limettenöl für gute Laune, «Punkin Pumpkin» beruhigt mit Zimtblattöl und Kürbispulver und die Badebombe «Bat Art» sorgt für glitzernden Badeschaum und erfrischt mit sizilianischem Zitronenöl sowie Rosmarinöl.

Dieses Zwei-in-eins-Produkt spart uns eine Menge Zeit, denn es kombiniert Serum und Fondation in einem. «Perfect Match Nude» von L'Oréal ist ein aufpolsterndes Serum mit Tönung. Dank der hohen Konzentration an Hyaluronsäure wird die Haut mit Feuchtigkeit versorgt, während gleichzeitig Unreinheiten kaschiert werden.

Ein praktisches Produkt, das für einen ebenmässigen Teint sorgt, wenn wir uns nach dem Home-Spa dann wieder nach draussen wagen. Zu kaufen gibt es das Serum in sechs Nuancen, wodurch es sich für jeden Hauttyp eignet.

Wenn es draussen kühler wird und wir weniger Sonne abbekommen, leidet unsere Haut. Sie wird fahl, wir wirken müde und strahlen nicht mehr. Genau hier sollen die «Glow Gummies» von der Skiin Company, die von zwei Ernährungsexpertinnen gegründet wurde, nachhelfen. Und das auf ganz natürliche Art und Weise. Die reinen Supplements sollen von innen nach aussen wirken, um so das Beste aus uns rauszuholen. Enthalten ist eine Menge Natur, ganz ohne Chemie.

Wichtig war den Gründerinnen, ein Produkt zu lancieren, das sich einfach in den Alltag integrieren lässt. Genau das haben sie geschafft. Denn meine «Glow Gummies» nehme ich täglich zweimal: morgens als Zusatz zum Frühstück und mittags als Dessert. Sie schmecken lecker nach Himbeere und gehen darum leicht hinunter. Ob es Einbildung ist oder Tatsache, mein Spiegelbild strahlt wieder mehr. Angereichert sind die Gummibärchen mit wertvollen Vitaminen.

Wenn im Herbst nicht an allen Tagen die Sonne scheint, strahlen dafür unsere Zähne. Denn mit den schonenden Whitening-Zahnpastas von der Schweizer Marke Swissdent Cosmetics bleiben unsere Beisserchen weiss.

Die beliebten Zahnpastas gibt es auch im Kleinformat – perfekt für anstehende Ausflüge oder Wochenendtrips im Herbst! Die Mini-Tuben passen auch gut in die Handtasche, wo sie sich gut mit ins Büro oder zum Date nehmen lassen und bei Notfällen stets griffbereit sind.

Natürlichkeit hat in den letzten Jahren an grosser Bedeutung gewonnen. Ins Gesicht schmieren wir uns lieber nur noch Dinge, die aus der Natur stammen und wo wir wissen, dass sie uns nichts anhaben können. Keine Chemie, all natural – so mögen wir es. Und nach dieser Devise verkauft auch der Online-Shop BioBeautyBoutique.com seit 2005 natürliche Kosmetika.

Hier gibt es eine natürliche Welt zu entdecken: Seit kurzem hat der Online- auch einen Offline-Shop, wo zertifizierte Bio- und Naturkosmetikprodukte geshoppt werden können. Dieser befindet sich an der Weiten Gasse 8 in Zürich. Zusätzlich bietet Gründerin Hrvojka Sütterlin auch Treatments im ladeneigenen Behandlungszimmer an.

Ihr Newsletter von BOLERO

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie noch mehr Mode-, Lifestyle- und Kultur-News direkt in Ihr Postfach!