Tipps aus dem Beauty-Universum

Unsere Beauty-Lieblinge im September

Neuer Monat, neue Beauty-Lieblinge: Das sind die Favoriten der Boleromagazin.ch-Redaktion im September.

Beauty-Lieblinge, Beautyprodukte, Beauty

Der September ist da und mit ihm kommen wir schnellen Schrittes dem Herbst näher. Der Sommer ist bald nur noch eine warme Erinnerung, an die wir uns liebend gern festklammern, die wir aber bald loslassen müssen. Der Wechsel der Jahreszeiten bringt nicht nur fürs Gemüt Umstellung, sondern auch für den Körper Veränderungen mit sich. Ein kühler Herbstwind steht bevor – und damit eine Belastung für unsere Haut. Kürzere Sonnendauer entzieht ihr Vitamin D und um den im Sommer erarbeiteten, strahlenden Teint beizubehalten, brauchen wir die richtigen Helfer.

Die 1851 in New York gegründete Marke Kiehl's setzt auf ein umfassendes Beratungssystem: Kundinnen und Kunden wird in den Geschäften geholfen, ihre individuellen Hautprobleme zu analysieren und diese bestmöglich zu behandeln. Beim Kosmetikbrand sind bis heute dessen Apothekenwurzeln spürbar – die allgemeine Gesundheit der Haut steht im Fokus und will mit Produkten gefördert werden, die auf natürliche Inhaltsstoffe setzen und deren Ingredienzen bis ins Detail auf den Verpackungen angegeben sind. «Bei Kiehl's hat es nichts drin, das es nicht braucht. Die Marke setzt auf Transparenz und bringt sehr viel Geschichte und Know-how in der Hautpflege mit», sagt Kathryn (31) von der Kiehl's-Boutiqe in Zürich.

Um eine vollständige Beratung zu ermöglichen, gibt es in den Kiehl's-Stores neu den sogenannten Derma-Reader Pro. In der Schweiz kann diese erweiterte Hautpflegeberatung aktuell exklusiv im Laden in Zürich genutzt werden. Passend also auf den Herbst hin, um eine detaillierte Analyse der Hautbedürfnisse zu erhalten.

Das neue Diagnosegerät hilft dabei, individuelle Probleme und die allgemeine Gesundheit der Haut professionell zu beurteilen, wie in der Mitteilung der Marke steht. Der Service ist kostenlos und eine Kombination aus Tiefenanalyse der Haut, wissenschaftlichen Erkenntnissen sowie persönlichen Beratung durch Expertinnen und Experten vor Ort. Zum Vorschein kommen oberflächliche Hautproblemen, wie Falten, feine Linien, Textur, oberflächliche Flecken und vergrösserte Poren, sowie unter der Oberfläche liegenden Hautprobleme, wie rote Bereiche, entstehende braune Flecken, UV-Schäden und verstopfte Poren.

«Der Derma-Reader kommt sehr gut an. Vor allem viele Stammkunden reagieren interessiert, aber auch Neukunden sind neugierig gegenüber einer solch intensiven Beratung als Gratisservice», meint Kathryn und konzentriert sich wieder auf das Tablet vor ihr, das ihr eine detaillierte Auswertung des Gesundheitszustands meiner Haut angibt.

Ich habe etwas Bammel vor den Ergebnissen, um ehrlich zu sein. Ob Jugendsünden zum Vorschein kommen? Damals habe ich mich nicht ganz so fleissig eingecremt – hoffentlich sind keine zu starken UV-Schäden vorhanden, geht es mir durch den Kopf. Am Ende bin ich erleichtert, denn laut Kathryn ist meine Haut in einem guten Zustand und sie empfiehlt mir eine passende Pflegeroutine, um den Feuchtigkeitshaushalt wieder aufzufüllen. «Am besten wäre es, wenn man den Gesundheitszustand jeden Monat checken lassen würde, um zu sehen, ob die Pflege etwas bringt.»

Nach monatelangem Kontakt mit Salz- und Chlorwasser sowie starker Sonneneinstrahlung brauchen unsere Haare im Herbst besondere Zuneigung. Sie müssen gepflegt und Schäden, die während der heissen Sommermonate entstanden sind, beseitigt werden. Die richtigen Produkte sind da das A und O. Vor allem wichtig: Dass Shampoo und Co. sanft zur Kopfhaut und den Haaren sind. Sisley liefert mit «Soin Lavant Doux Pureté» genau das – eine milde und reinigende Formel, die angereichert mit Java-Tee-Extrakten den Haaren wieder Glanz und Vitalität verleiht.

Auch im Herbst wollen wir unseren strahlenden und warmen Teint beibehalten! Bronzer unterstützen uns dabei, das ganze Jahr über wie von der Sonne geküsst auszusehen. Ein revitalisierendes und ausgleichendes Produkt liefert Pixi mit dem neuen «Bronze Stick» aus der «On-the-Glow»-Linie. Vier verschiedene Nuancen lassen uns erstrahlen und sorgen dafür, dass wir nicht nur im Sommer, sondern das ganze Jahr über einen gesund aussehenden Teint haben. Anwenden kann man die Sticks auf Wangen oder Lippen. Dank der praktischen Grösse auch gut zum Mitnehmen!

«On-the Glow Bronze Stick» von Pixi für 33 Franken, via Zalando.

Eine Sommerverlängerung? Die gibt es mit der «Brazilian Love»-Linie von Treaclemoon. Die Bodylotion, die unsere Haut im Herbst mit der nötigen Feuchtigkeit versorgt, riecht nach Mandel, Vanille und ein bisschen Kokosnuss. Ein Duft, der uns an exotische Orte entführt und Erinnerungen an Sonne, Strand und Meer aufleben lässt. Von der Linie gibts ausserdem Duschgel, Body Scrub und Handcreme. Alle Produkte sind vegan und werden ohne Mikroplastik, sowie synthetische Polymere gemacht.

Nicht nur ein Beauty-Produkt, sondern auch ein tolles Deko-Piece ist der Flakon «FAME» von Paco Rabanne. Die männliche Version des kleinen Roboters erschien schon vor einer Weile, nun gibt es das Figürchen auch in Form einer Roboter-Dame. Und was da rauskommt, duftet unwiderstehlich: saftige Mango, luftiger Jasmin und sinnlicher Weihrauch – eine Kombination, dank der uns die warmen Sommererinnerungen noch etwas länger erhalten bleiben.

Ihr Newsletter von BOLERO

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie noch mehr Mode-, Lifestyle- und Kultur-News direkt in Ihr Postfach!

Mehr laden